Cacher verbessern die Natur
Wie erfahrene Geocacher wissen, ist die Pflege der Orte, an denen wir Geocaches legen und finden, ein wichtiger Teil des Spiels, das wir so lieben. Geocacher haben das Glück, einen ganzen Planeten als Spielbrett zu haben und nehmen ihre Verantwortung für die Pflege und Verbesserung dieses Spielbretts ernst. Viele Cacher geben der Umwelt etwas zurück, indem sie CITO-Gewohnheiten praktizieren und haben dieses Jahr mit dem Locationless Cache GC8NEAT eine zusätzliche Chance, die Umwelt zu verbessern. Wir im Geocaching-Hauptquartier hatten das Gefühl, dass Geocacher am GC8NEAT Locationless Cache interessiert sein würden, aber wir sind davon begeistert, wie viele letztendlich teilgenommen haben und wie kreativ Ihr bei der Verbesserung Eurer Umgebung wart. Bis jetzt haben über 23.000 Cacher GC8NEAT geloggt und Geocacher auf der ganzen Welt haben mehr als 1.400 CITO Events veranstaltet.
Wenn Du nicht an einem CITO teilgenommen oder GC8NEAT geloggt hast, hast Du immer noch Zeit, Dir Souvenirs für beides zu verdienen. Cacher haben bis Ende 2022 Zeit, sich das GC8NEAT-Souvenir und bis Ende November 2021 das CITO-Souvenir der 2. Saison 2021 zu verdienen. Schau Dir an, wie Geocacher ihre Umgebung im Jahr 2021 mit GC8NEAT und CITO bisher verbessert haben:
In Südafrika hat R.Tlhalkie einheimische Bäume und Sträucher gepflanzt. Bild von R.Tlhakie.
Geocacher in Japan zogen ihre Wathosen an, um den Shirako-Fluss beim CITO-Event GC9A3GZ zu säubern. Bild von Yukitaka.
In Queensland, Australien, arbeiteten Geocacher beim CITO Event GC98CZR daran, lokale Feuchtgebiete zu säubern. Ihre Bemühungen brachten eine Unmenge an Müll hervor!
In Villach, Österreich, hielten die Cacher von GC9E595 einen CITO, indem sie nicht-heimische, invasive Arten entfernten.
Wheist wurde für GC8NEAT aktive, indem er einen bewachsenen Hang räumte und bunte Blumen darauf pflanzte.