Das Mega-Event zum Thema Hawaii in den Niederlanden schlägt Wellen

Geocaching HQ Lackeys nehmen an Dutzenden von Mega- und Giga-Events auf der ganzen Welt teil, schütteln Hände, erzählen Geschichten von Abenteuern und natürlich vom Geocaching! Ari (ari54321) arbeitet im Geocaching Hauptquartier als Associate Product Owner. Ari ist kürzlich in die Niederlande gereist, um am |CET2023| “This is the end” Mega-Event (GC8V79J) teilzunehmen. Hier ist sein Reisebericht.

Lustiges Logbuch beim Event am Freitag

Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, für das |CET2023| “This is the end” Mega-Event in die Niederlande zu reisen. Das Event fand in Vroomshoop statt, einer kleinen Stadt in der malerischen niederländischen Region Twente.

Die Niederlande bieten abwechslungsreiche Geocaching-Erlebnisse: Vom Spaziergang durch mittelalterliche Städte, bei dem man etwas über Geschichte und Architektur erfährt, bis hin zu Geocaches, für die man mit Spezialausrüstung auf Bäume klettern oder durch Kanäle waten muss – hier findet man alles!

Eines meiner schönsten Erlebnisse auf dieser Reise war es, mit einer Wathose durch das Wasser zu laufen, um einen Geocache zu finden – sogar mit Blick auf eine klassische holländische Windmühle!

Ein Cache, für den Waten notwendig ist

Nach einem Tag voller Geocaching wurde es Zeit, das Mega-Event-Wochenende mit einem Barbecue-Event zu beginnen. Im Laufe der Stunden trafen immer mehr Geocacher ein, um sich zu treffen und über ihre Pläne für das Wochenende zu sprechen; es herrschte eine gezellige Atmosphäre (eine typisch niederländische Art, ein gemütliches und nettes Treffen von Freunden zu beschreiben).

Der Spaß beginnt schon am Freitag!

Dieses Jahr waren Teilnehmer aus mehr als 15 Ländern beim Mega-Event dabei. Es ist immer etwas Besonderes, Menschen zu treffen, die die gleiche Leidenschaft und das gleiche Hobby teilen. Es war auf jeden Fall ein Highlight, die niederländische Geocaching-Community kennenzulernen!

Die Veranstaltung selbst hat viel Spaß gemacht. Dieses Jahr wählten die Veranstalter als Motto “Hawaii” aus. Dazu gehörten ein Tukan als Maskottchen und leuchtend pinke Hawaii-Shirts. Außerdem erstellten die Veranstalter lustige Adventure Labs. Jeder Standort bot ein anderes Spiel, um das Codewort herauszufinden. Mein Lieblingsspiel war ein Krafttest, wie man ihn auch als “Hau den Lukas” auf Jahrmärkten findet.

Ich habe die Glocke nicht zum Klingeln gebrachte, aber ich habe es geschafft, den Standort des Adventure Labs zu loggen!

Für viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren die 124 neuen Geocaches in der Gegend das Highlight des Events. Die Geocaches reichten von Rätsel-Caches bis hin zu einem Cache hoch oben in einem Baum – für jeden war etwas dabei.

Am Ende des Events trafen sich alle noch einmal, um sich zu verabschieden. Das Orga-Team hielt dabei eine Abschlussrede. Vielen Dank an das fantastische Orga-Team und an alle freiwilligen Helfer, die das Event zu einem solchen Erfolg gemacht haben!

Die Schlusszeremonie
Guest writer for Geocaching.com's blog