Bachte diese fünf Schritte, wenn Du einen Geocache findest
Man sagt, im Leben geht es um den Weg, nicht um das Ziel, aber beim Geocaching sagen wir, dass es um beides geht! Bei über 3 Millionen Geocaches auf der ganzen Welt und mit einem ganzen Stall voll Premium-Filter kannst Du ganz leicht den richtigen Cache für Dich finden. Wenn Du einen Cache ausgewählt hast, den Du finden möchtest, beginnt es mit der Navigation zum Versteckort, und dann kommt der große “Aha!”-Moment, wenn Du den Geocache findest! Aber die Reise endet dort noch nicht, deshalb listen wir hier fünf Schritte auf, die wir empfehlen, wenn Du einen Cache gefunden hast. Kannst Du alle fünf Schritte tun?
- Signiere das Logbuch im Geocache. Jeder Geocache hat eines und es ist genauso wichtig, das reale Logbuch zu signieren wie Deinen Fund auf der Geocaching App zu loggen. Das Signieren des Logbuchs im Geocache bestätigt Deinen Besuch!
- Tolle Aussicht? Witziger Weg dortin? Gruppenbild? Mach ein Foto, das Du Deinem Log anhängst! Fotos können direkt aus der App zu Deinem Log hochgeladen werden.
- Logge Deinen Fund in der Geocaching App! Wenn Du Deinen Fund nicht unterwegs online loggen möchtest, speichere ihn als Entwurf und schreib ein paar Notizen dazu über Deinen Weg zum Geocache, die Du später verwenden kannst, um Deiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen. Denk dran, keine Spoiler in Deinem Log zu erwähnen!
- Vergib einen Favoritenpunkt! Premium-Mitglieder geben Geocaches mit Wow-Effekt Favoritenpunkte, um andere Cacher wissen zu lassen, dass es sich hier um etwas Besonderes handelt.
- Verstecke den Geocache wieder so, wie Du ihn gefunden hast, damit der nächste Cacher dieselbe Finder-Freude daran hat! Denk auch daran, Deine Umgebung zu checken, egal ob Flora, Fauna oder andere, die sich im Freien aufhalten.