Seltsame Dinge, die wir für’s Geocaching gekauft haben
Geocaching kann Dich an viele schöne Plätze und Orte bringen und Dir helfen, die Welt um Dich hier auf ganz neue Weise zu entdecken. A propos neu, es kann auch dazu führen, dass Du Gegenstände einkaufst, von denen Du vor Geocaching nie gedacht hättest, dass Du sie brauchen würdest. Unsichtbare Tinte, Chiffren und mehr! Wie viele Gegenstände auf dieser Liste besitzt Du?
Unsichtbare Tinte
Hätten wir sowas gekauft, bevor wir Geocacher waren? Wahrscheinlich nicht. Aber jetzt? Geheime Botschaften zu schreiben ist Alltag beim Geocaching! Schließlich haben wir uns ein Geocacher-Leben nicht ausgesucht, sondern das Geocacher-Leben hat uns ausgesucht. Okay, vielleicht haben wir es uns doch ausgesucht, aber wer liebt es nicht so zu tun, als sei man ein Geheimagent?
Rot13-Chiffre
Rot13 ist tatsächlich von Julius Cäsar entwickelt worden (oder von jemand, den er kannte) im 1. Jahrhundert vor Christus und es wird gemunkelt, dass er Geocaching liebte. Es ist eine einfache Buchstabensubstitution, bei der ein Buchstabe des Alphabets mit dem Buchstaben vertauscht wird, der 13 Buchstaben danach kommt. Es ist auch etwas, das wir einfach nicht brauchen würden, wenn wir keine Geocacher wären!
Nachtleuchtende Farbe
Auch so ein Gegenstand, der zwar cool ist, das wir aber vor Geocaching nie gebraucht hätten.
Schlange-in-der-Dose
Dieser klassische Scherzartikel hat eine falsche Schlange, die in eine Dose gestopft ist und die herausspringt, wenn die Dose geöffnet wird, um denjenigen zu überraschen, der sie öffnet. Wir sind zwar noch nicht allzu vielen davon begegnet, aber Du solltest Dich auf alle Fälle vorsehen, wenn Du das nächste Mal einen Geocache öffnest, der groß genug dafür ist!
Kostüme
Vom Piraten bis zu Steampunk, Geocacher lieben Events mit Themen! Egal, ob es ein Event für fünf Leute ist oder 5000 (damals, als man sich noch in solchen Mengen treffen durfte!), Geocacher bringen überall Spaß rein.
Set zum Schlösserknacken
Du musst nicht unbedingt etwas Böses im Schilde führen, um dieses Hilfsmittel (TOTT) für Fortgeschrittene dabei zu haben. Manche kriminell schwierige Caches erfordern diese Hilfsmittel, um sie öffnen und das Logbuch entnehmen zu können. Sets zum Schlösserknacken sind vielleicht nicht überall legal (prüfe das lieber nach) – aber es gibt ein Interesse an dieser Cache-Art unter erfahrenen Cachern.
Kabelbinder
Du fragst Dich vielleicht, was Kabelbinder mit Geocaching zu tun haben. Es hat sich herausgestellt, dass sie sich bestens eignen, um Caches an Pfosten, Pfeiler und andere Strukturen zu befestigen! Es ist vielleicht am besten, Kabelbinder getrennt vom Set zum Schlösserknacken zu kaufen, damit sich keiner Sorgen macht!
Was ist der seltsamste Artikel, den Du gekauft hast, um Deiner Liebe zu Geocaching zu frönen?