Die Community steht an erster Stelle
Es lässt sich nicht mit einfachen Worten erklären, was sich der Welt gerade als Herausforderung stellt. Da sich die Situation des Coronavirus 2019 (COVID-19) rasant entwickelt, empfehlen wir Geocachern, bei der Entscheidung zur Teilnahme an Aktivitäten wie Geocaching die aktuellsten Richtlinien der Gesundheitsbehörden zu befolgen. Eure Gesundheit und Sicherheit haben oberste Priorität.
Wir wissen, dass Geocaching für viele Menschen in dieser schwierigen Zeit eine besonders wertvolle Aktivität ist, da es eine Möglichkeit bietet, im Freien und aktiv zu sein, während die von den Gesundheitsbehörden empfohlenen Richtlinien für soziale Distanzierung eingehalten werden können. Wir wollen Euch mitteilen, was wir im Geocaching-Hauptquartier in Bezug auf COVID-19 tun.
Hier beim Geocaching-HQ haben wir das Glück, von zu Hause aus arbeiten zu können. Die Community steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Daher arbeiten wir derzeit alle daran, dass wir weiterhin unser Bestes geben können, um Geocacher wie Euch zu unterstützen.
Apropos Unterstützung: Viele von Euch habt Euch bereits mit Fragen zu zukünftigen Ereignissen und Plänen an das Geocaching-HQ gewendet. Wir arbeiten aktiv mit Mega- und Giga-Event-Organisatoren zusammen, die ihre Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Geocaching-HQ verschieben können.
Für regelmäßige Veranstaltungen und CITOs empfehlen wir Gastgebern, ihre regionalen Gesundheitsbehörden zu konsultieren, um sich über die Richtlinien bei Versammlungen von Menschen zu informieren. Im Allgemeinen überlässt das Geocaching-HQ den Veranstaltern die Entscheidung, ob das Event weiterhin stattfinden soll, und den Besuchern die Entscheidung zur Teilnahme. In einigen Regionen können die ehrenamtlichen Reviewer der Community die Veröffentlichung neuer Veranstaltungen sperren und/oder bereits veröffentlichte Veranstaltungen gemäß den Richtlinien der Gesundheitsbehörden deaktivieren, zurückziehen oder archivieren.
Wir möchten auch den Gastgebern, die ihre veröffentlichten Community Celebration Events aufgrund von COVID-19-Bedenken neu planen müssen, Flexibilität einräumen, da dies eine einzigartige Veranstaltungsart ist. Wir haben auf den Seiten der Events Bekanntmachungen veröffentlicht, um Sie über den Prozess zur Neuplanung zu informieren.
Darüber hinaus planen wir, unsere bevorstehende Memory-Lane-Souvenir-Challenge von Montag, 6. April, auf Montag, 4. Mai, zu verschieben. Wir werden weiterhin die Richtlinien für COVID-19 sowie Euer Feedback kontrollieren, sobald wir uns dem Mai nähern. Unser Ziel ist eine Aktion, die Spaß macht und gleichzeitig sicher ist. Daher werden wir nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen, damit diese so umfassend wie möglich ist.
Für zeitnahe Updates folgt uns bitte auf unseren Social-Media-Kanälen.