Hinweise zu Geocaching-Hinweisen

Geocache-Hinweise sollen bei der Suche nach einem Geocache einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben. Der Behälter ist vielleicht an einem Ort mit vielen Muggels versteckt und sollte lieber schnell gefunden werden, oder es ist der berühmte Nano im Wald. Egal aus welchem Grund, Hinweise sollen bei der Suche helfen und kein Achselzucken hervorrufen.

“Hinweise” wie “Er ist am offensichtlichen Platz”, “Ja, er ist wirklich dort” oder “Du brauchst wirklich keinen Hinweis” können einige Verwirrung stiften und sogar zu DNF (nicht gefunden) führen. Der Hinweis soll nicht den genauen Ort des Geocaches verraten, aber einen guten Hinweis auf den Versteckort geben.

Wenn Du einen Geocache versteckst, solltest Du den Hinweis so gestalten, dass er auch einem Geocaching-Neuling weiterhilft und einen Schritt näher zur Dose bringt. Der Hinweise kann trotzdem witzig sein und vom Geocacher verlangen, etwas über die Umgebung nachzudenken. Egal ob Du ein neuer oder ein erfahrener Geocacher bist, manchmal erfordern die Hinweise etwas Entschlüsselung. Hier ist eine kleine Hilfe:

  • Schuhe zubinden: Bücke Dich und suche weiter unten
  • Attraktiv oder bipolare Magie: Magnetischer Geocache
  • Nasse Füße?: Unter einer Brücke
  • Hasengrill: Unter Stöcken
  • Schraubenschlüssel: Magnetische Mutter

Was waren Deine liebsten Hinweise? Hast Du Tipps für die Erstellung von Hinweisen?